Die Unternehmensberatung bei Oberdoerfer hat immer zwei Aspekte im Fokus:
So kann der Beratungsprozess in einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess münden.
1. Prozesssicherheit – wir kümmern uns, damit Sie Ihrem Kerngeschäft nachgehen können
2. Kosten – transparent, kalkulierbar und marktgerecht
3. Fachkompetenz – wir sind ein Team von Experten für dieses Aufgabengebiet und betreuen in hoher Qualität
4. Legal Compliance – immer auf der Höhe der Zeit. Der Arbeitgeber kommt zuverlässig seinen Verpflichtungen aus Gesetzgebung aus EU-/Bund-/Länderebene und Vorschriften des Unfall-Versicherers nach
5. Best Practice und Benchmarking – liefern wir als externe Berater durch unsere verschiedenen Auftraggeber. Das gibt Ihnen die Sicherheit, Ressourcen effizient zu nutzen
6. Mitarbeiter im Fokus – fühlen sich wertgeschätzt und sicher, das führt zu Mitarbeiterbindung, senkt das Risiko von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten, was wiederum zur Imageverbesserung und zur Prämienreduktion führt
7. Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten vermeiden – das ist unsere Profession
8. Effizienz – die wertvolle Ressource Mensch wird geschont und die Mitarbeiter motiviert. Externe Berater werden oft besser akzeptiert
9. Arbeitsabläufe – laufen reibungsloser durch Betriebsanweisungen, Unterweisungen und Schulungen von Experten